Neben dem Lernen in der Schule bemühen wir uns immer wieder Abwechslung in unseren Schulalltag zu bringen. 

Durch verschiedene Projekte in den einzelnen Klassen, Theaterbesuche oder Ausflüge in Museen und Ausstellungen findet Lernen nicht nur im Klassenraum statt.

 

Knobelfest

Richtig ins Tüfteln und Überlegen kommen die Schüler beim Knobelfest, welches im letzten Schuljahr zum zweiten Mal stattfand und auf große Begeisterung gestoßen ist. Ob Murmelbahnen aufbauen oder knifflige Rätsel lösen - hier war Köpfchen gefragt.

 

Fasching

"Ich bin ein Cowboy", "und ich eine Prinzessin" - derartige Sätze hört man von den jüngeren Schülern im Februar, wenn zum Fasching eingeladen wird. Spiel, Spaß und Musik stehen hier im Vordergrund und natürlich darf eine Modenschau im Kostüm dabei nicht fehlen.

 

Schulfest

Ein Höhepunkt am Ende des Schuljahres ist das Schulfest, welches gemeinsam mit dem Betreuungsangebot organisiert wird.